Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Konfirmandin – Teamerin – Theologie Studentin

Mein Name ist Leonie Franke. Seit meiner Konfirmation bin ich in der Kirche aktiv und helfe beim Konfirmandenunterricht und der Jugendgruppe. Ab Oktober werde ich die neue Schwangerschaftsvertretung der Jugendmitarbeiterin für ein Jahr sein. Derzeit studiere ich Theologie an der Humboldt-Universität zu Berlin. Ich komme aus Wannsee und habe dort ebenfalls als Vertretung der Jugendmitarbeiterin gearbeitet.

Nach meinem Abitur habe ich ein Freiwilliges Ökumenischen Jahr mit dem Berliner Missionswerk in Göteborg, Schweden gemacht. Dort habe ich in einer Gemeinde gearbeitet und bei der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen geholfen.

Die Arbeit mit den Jugendlichen und Konfirmanden macht mir immer viel Spaß, da sich neue Ideen entwickeln und ihre Gedanken und Anregungen wiederum mir neue Anstöße geben. Es gibt immer einen regen Austausch und kein Richtig oder Falsch. So hoffe ich auf viele spannende Gespräche und Action und darauf, den Jugendlichen eine zweite Heimat geben zu können.

Ich freue mich auf die bevorstehende Zeit und bis auf bald!

Leonie Franke

Letzte Änderung am: 06.10.2021