Losung

Samstag, 23. Februar 2019
Siehe, es kommt die Zeit, spricht der HERR, dass man zugleich ackern und ernten, zugleich keltern und säen wird. Und die Berge werden von Most triefen, und alle Hügel werden fruchtbar sein. Ich will die Gefangenschaft meines Volkes Israel wenden, dass sie die verwüsteten Städte wieder aufbauen und bewohnen sollen, dass sie Weinberge pflanzen und Wein davon trinken, Gärten anlegen und Früchte daraus essen.
Der Seher Johannes schreibt: Ein Engel zeigte mir auf beiden Seiten des Stromes Bäume des Lebens, die tragen zwölfmal Früchte, jeden Monat bringen sie ihre Frucht, und die Blätter der Bäume dienen zur Heilung der Völker.

Termine

Termin 

Thema:
Biblischer Gesprächskreis
Datum:
20.02.2018 17.00 h
Wo:
Gemeindehaus Schönow-Buschgraben - Berlin
Veranstaltungen

Beschreibung

Verstehst du auch, was du liest? Wie kann ich, wenn mich nicht jemand anleitet?

Kürzer und inhaltlich treffender als durch die beiden Bibelverse lässt sich unser Anliegen im Biblischen Gesprächskreis nicht beschreiben.

Der Konfirmandenzeit sind wir längst entwachsen, aber es sind Fragen an die Bibel geblieben, und viele kommen neu hinzu, je aufmerksamer wir sie lesen.

Wo bleiben wir damit? Unsere Suche nach Antworten hat uns zusammengeführt.

Wir kommen mit unterschiedlichen Traditionen, Vorkenntnissen und Lebenserfahrungen. Das sorgt für lebhaftes und oft kontroverses
Gespräch über selbst gewählte Themen. Es geht uns darum, die biblischen Texte aus ihrem geschichtlichen Zusammenhang heraus zu verstehen. Mit ihrem Anspruch, ein Glaubenszeugnis zu sein, sollen sie für unser Leben begreifbar und lebendig gemacht werden.

Dienstag, 17.00 Uhr (14-täglich) im Gemeindehaus; Neue Teilnehmer(innen) sind jederzeit willkommen. Zur Zeit beschäftigen wir uns mit der Apostelgeschichte.

Ansprechpartner: Pfr. Claas Ehrhardt 
Tel.: (0 30) 747 641 60, Pfarrer.ehrhardt Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Venue

Gemeindehaus Schönow-Buschgraben
Venue:
Gemeindehaus Schönow-Buschgraben
Street:
Andréezeile 23
ZIP:
14165
City:
Berlin

Wir sind für Sie da

Gemeindebüro

Mo, Fr 10.00 -12.00 h
Di 11.00 -12.00 h
Do 16.30 -18.30 h

Andréezeile 21-23
14165 Berlin
Tel.: (0 30)   8 15 45 54
Fax: (0 30) 84 50 91 41
E-Mail

Termine