Losung

Mittwoch, 16. Januar 2019
Wenn dich dein Bruder oder dein Sohn oder deine Tochter oder deine Frau in deinen Armen oder dein Freund, der dir so lieb ist wie dein Leben, heimlich überreden würde und sagen: Lass uns hingehen und andern Göttern dienen, so willige nicht ein.
Zur Freiheit hat uns Christus befreit!

Termine

Termin 

Thema:
Lesung - Meine Kinderjahre - Fontane
Datum:
11.01.2019 17.00 h
Wo:
Gemeindehaus Schönow-Buschgraben - Berlin
Veranstaltungen

Beschreibung

Frau Susan Muhlack liest aus

Theodor Fontanes Werk "Meine Kinderjahre"

mit anschließendem Gespräch

Theodor Fontane: "Ich darf sagen, mich an diesem Buch wieder gesund geschlieben zu haben ..."

Im Vordergrund von "Meine Kinderjahre" steht die kleine Ostseestadt Swinemünde, ihre Bewohner und die Gestalt des Vaters, dem sich Fontane besonders verbunden fühlte.

Ein werk, das Heiterkeit, wehmut, Wahrhaftigkeit, Weisheit und Güte beinhaltet.

Wir freuen uns über ihr Kommen.

Venue

Gemeindehaus Schönow-Buschgraben
Venue:
Gemeindehaus Schönow-Buschgraben
Street:
Andréezeile 23
ZIP:
14165
City:
Berlin

Wir sind für Sie da

Gemeindebüro

Mo, Fr 10.00 -12.00 h
Di 11.00 -12.00 h
Do 16.30 -18.30 h

Andréezeile 21-23
14165 Berlin
Tel.: (0 30)   8 15 45 54
Fax: (0 30) 84 50 91 41
E-Mail

Termine