Losung

Samstag, 23. Februar 2019
Siehe, es kommt die Zeit, spricht der HERR, dass man zugleich ackern und ernten, zugleich keltern und säen wird. Und die Berge werden von Most triefen, und alle Hügel werden fruchtbar sein. Ich will die Gefangenschaft meines Volkes Israel wenden, dass sie die verwüsteten Städte wieder aufbauen und bewohnen sollen, dass sie Weinberge pflanzen und Wein davon trinken, Gärten anlegen und Früchte daraus essen.
Der Seher Johannes schreibt: Ein Engel zeigte mir auf beiden Seiten des Stromes Bäume des Lebens, die tragen zwölfmal Früchte, jeden Monat bringen sie ihre Frucht, und die Blätter der Bäume dienen zur Heilung der Völker.

Termine

Termin 

Thema:
Herbstputz im Gartn
Datum:
03.11.2018 09.00 h - 12.00 h
Wo:
Gemeindehaus Schönow-Buschgraben - Berlin
Veranstaltungen

Beschreibung

Was wird aus unserem Garten?

Viel Grün sehen wir, wenn wir in der Kirche oder im Gemeindehaus sitzen und durch die Fenster nach draußen schauen. Zugegeben, es ist kein edler Schlossgarten, kontrollierter Wildwuchs würde als Beschreibung eher passen – mit Ausnahme des vor vier Jahren neu gestalteten Vorplatzes, auf dem zu jeder Jahreszeit etwas blüht.
Das alles zu erhalten, braucht von Zeit zu Zeit unsere Pflege. Das ist vor allem im Herbst der Fall, wenn viel Laub das bedeckt, was wir erhalten wollen, und manche Büsche beschnitten werden müssen.
Wie jedes Jahr finden sich am ersten Sonnabend im November gut gelaunte Leute ein, die das machen, was notwendig ist. Möchten Sie nicht dabei sein? Bewegung an frischer Luft tut immer gut und einen Imbiss gibt es auch.
Bitte merken Sie sich vor:

Sonnabend, 3. November, zwischen 9 und 12 Uhr

Herbstputz im Gemeindegarten.
Die notwendigen Geräte sind vorhanden und fachkundige Anleitung gibt es auch.

Manfred Nitzsche

Venue

Gemeindehaus Schönow-Buschgraben
Venue:
Gemeindehaus Schönow-Buschgraben
Street:
Andréezeile 23
ZIP:
14165
City:
Berlin

Wir sind für Sie da

Gemeindebüro

Mo, Fr 10.00 -12.00 h
Di 11.00 -12.00 h
Do 16.30 -18.30 h

Andréezeile 21-23
14165 Berlin
Tel.: (0 30)   8 15 45 54
Fax: (0 30) 84 50 91 41
E-Mail

Termine