Losung

Sonntag, 25. Februar 2018
Gerechtigkeit und Recht sind deines Thrones Stütze, Gnade und Treue treten vor dein Angesicht.
Selig sind, die um der Gerechtigkeit willen verfolgt werden; denn ihrer ist das Himmelreich.

Aktuelles

Ökumenische Bibelwoche 2018

„Zwischen mir und dir“ - Das Hohelied der Liebe

Die ökumenische Bibelwoche vom 29.01. bis 02.02. A.D. 2018 in der katholischen Kirchengemeinde St. Otto, der Ev. Stephanus Kirchengemeinde, der Ev. Kirchengemeinde Schönow-Buschgraben und der Ev. Kirchengemeinde Zur Heimat in Berlin-Zehlendorf

Weil die Liebe so wesentlich ist für unser Leben, weil sie aber zugleich auch das Wesen Gottes ausmacht, darum ist das Hohelied der Liebe ein so wesentliches Buch der Bibel. Die Texte aus diesem kleinen poetischen Buch stammen in diesem Jahr aus der neuen Einheitsübersetzung.

An fünf Abenden wollen wir eintauchen in die Dichtung des Hoheliedes. Dabei werden einzelne Liebesgedichte herausgestellt und thematisch neu komponiert.

Wie dabei die Liebe, gerade auch die erotische Liebe, zwischen Menschen mit der Liebe Gottes zusammenhängen, wie sich beide bedingen, wird an diesen Abenden sicher eine von vielen Fragen sein.

 

Weiterlesen...

Wir sind für Sie da

Gemeindebüro

Mo, Di, Fr 10.00-12.00 h
Do 16.30-18.30 h

Andréezeile 21-23
14165 Berlin
Tel.: (0 30)   8 15 45 54
Fax: (0 30) 84 50 91 41
E-Mail

Termine