Losung

Freitag, 19. April 2019
Gott hat mich wachsen lassen in dem Lande meines Elends.
Einer der Übeltäter, die am Kreuz hingen, sprach: Jesus, gedenke an mich, wenn du in dein Reich kommst! Und Jesus sprach zu ihm: Wahrlich, ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradies sein.

Aktuelles

Anmeldung zum neuen Konfirmandenkurs 2019-2020

Herzliche Einladung zum neuen „Konfi-Kurs“ 2019-2021 in Schönow-Buschgraben!

Wir leben in Beziehungen. Wie kann ich meine Beziehungen gut gestalten? Wo ist mein Platz in der Welt? Wie finde ich mein Glück? Erwachsenwerden und Verantwortung tragen – für mich und für andere?
Der christliche Glaube lädt dazu ein, im Vertrauen auf Gott den eigenen Weg hoffnungsvoll und engagiert unter die Füße zu nehmen.
Für alle diese Fragen und sicher noch viele mehr ist hier Zeit und Raum. In unserem neuen Konfirmand_innenkurs 2019-2021 in der Ev. Kirchengemeinde Schönow-Buschgraben, Andréezeile 21-23, 14165 Berlin.

Wer kann mitmachen: Alle (getauften & noch nicht getauften) Jugendlichen, die zum Zeitpunkt der Konfirmation (April 2021) mindestens 14 Jahre alt sind.
Konfirmationstermin: 25. April 2021
Die Konfi-Zeit: Vom 26. September 2019 bis 25. April 2021. Immer donnerstags von 17 bis 18.30 Uhr (außer: der letzte Donnerstag im Monat und Schulferien).
Weitere Termine: Erste Konfi-Stunde am Donnerstag, 26. September 2019 um 17 Uhr, gemeinsames Auftaktwochenende nach den Herbstferien 2019, gemeinsame Konfi-Freizeit mit der Nachbargemeinde Stephanus in der ersten Herbstferienwoche 2020.

Das Team: Zusammen mit Sozialpädagoge Uwe Gaedke und Pfarrerin Katharina Loh werden ein neuer Gemeindepädagoge bzw. eine neue Gemeindepädagogin, sowie Jugend-Teamer_innen die Konfi-Stunden gestalten.
Zudem kooperieren wir mit der Nachbarkirchengemeinde Stephanus unter der Leitung von Pfarrer Alexander Heck. Neben dem Auftaktwochenende und der Konfi-Freizeit werden wir auch gemeinsame Exkursionen unternehmen.

Informationsabend:  Donnerstag, 8. August 2019 um 19.00 Uhr im Gemeindehaus, Andréezeile 21-23, 14165 Berlin.
Anmeldung: Ab sofort bis zum 20. August 2019 im Gemeindebüro, Andréezeile 21-23, 14165 Berlin, 030 - 815 45 54.

Wir freuen uns sehr auf Dich!
Dein Konfi-Team

Stellenausschreibung Erzieher/-in

Unsere kleine, familiäre Kita in Zehlendorf sucht zum 15.07.2019
eine/n staatlich anerkannte/n Erzieher/-in.

Es handelt sich um eine Teilzeitbeschäftigung von 75% mit der Möglichkeit zur Stundenaufstockung.

Bei uns werden 45 Kinder in drei altersgemischten Gruppen (2 bis 6 Jahre) betreut. Auch Kinder mit besonderem Förderbedarf sind bei uns willkommen. Wir bieten unseren Kindern Raum und Zeit für ihr Heranwachsen und Begleitung im Alltag, sowie in ihrer religiösen Entwicklung. Dabei legen wir besonderen Wert auf eine Verbindung mit der Gemeinde und ihrem Auftrag. Uns ist eine vertrauensvolle und herzliche Atmosphäre ebenso wichtig wie die Begegnung mit dem christlichen Glauben in altersgerechter Vermittlung.

 

Wir bieten:

· - eine überschaubare und familiäre Einrichtung im Grünen mit eigenem Wirtschaftspersonal

· - spannende Arbeit mit neugierigen Kindern

· - freundliche Arbeitsatmosphäre im Team

· - enge Anbindung an die Gemeinde

· - bezahlte Fort-u. Weiterbildungen und Fachtage

· - transparente, verlässliche Organisationsstruktur

· - Bezahlung nach TV EKBO inklusive Sonderzuwendung und betriebliche Zusatzversorgung im Rahmen der KZVK

 

Wir erwarten:

· die qualifizierte Ausbildung zur/zum staatlich anerkannten Erzieher/in.

Wir wünschen uns jemanden, der / die:

· - Freude daran hat, das Heranwachsen von Kindern zu begleiten, und deren Fähigkeiten wahrzunehmen und zu fördern.

· - eine fachlich fundierte, sowie kritisch reflektierte pädagogische Arbeit leistet

· - partnerschaftlich und konstruktiven Umgang mit den Eltern pflegt

· - sich gerne in einem aktiven Team einzubringen

· - eine freundliche, humorvolle und offene Persönlichkeit hat

· - flexibel und belastbar ist

 

Wer gerne mit Kindern arbeitet und aufgeschlossen Neuerungen gegenüber ist, ist bei uns genau richtig.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung an:

Ev. Kita Schönow, Andréezeile 21, 14165 Berlin oder

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Für Rücksprachen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung:

Gabriele Splett (030/8153755), Kitaleitung

 

Wir sind für Sie da

Gemeindebüro

Mo, Fr 10.00 -12.00 h
Di 11.00 -12.00 h
Do 16.30 -18.30 h

Andréezeile 21-23
14165 Berlin
Tel.: (0 30)   8 15 45 54
Fax: (0 30) 84 50 91 41
E-Mail

Termine

game judi slot online podxp.com . this blog . Poker IDN