Losung

Mittwoch, 17. Januar 2018
Sie sollen mein Eigentum sein, und ich will mich ihrer erbarmen, wie ein Mann sich seines Sohnes erbarmt, der ihm dient.
Die ihn aufnahmen, denen gab er Vollmacht, Gottes Kinder zu werden, denen, die an seinen Namen glauben.

Gemeindebeirat

Der Gemeindebeirat wirkt bei der Planung und Koordinierung der Gemeindearbeit mit. Ihm gehören Vertreter aller Gruppen und Arbeitsbereiche der Gemeinde an. Zur Zeit sind es 21 Personen verschiedenen Alters und mit unterschiedlichen Erfahrungen, er ist somit ein Querschnitt durch die ganze Gemeinde, eine kleine Gemeindeversammlung. Durch ihn können dem Gemeindekirchenrat Stimmungen und Meinungen der Gemeinde vermittelt werden und er kann Anregungen geben, z.B. in gemeinsamen Sitzungen oder dadurch, dass der Vorsitzende des Beirats mit beratender Stimme an den Sitzungen des GKR teilnimmt.
Die Mitglieder des Gemeindebeirats werden vom GKR benannt, wobei die Gruppen Vorschläge machen können. Der Beirat berät zwar den GKR, aber er kann keine Beschlüsse fassen. Es gibt allerdings Situationen, in denen laut Grundordnung der Beirat gehört werden muss, nämlich vor der endgültigen Aufstellung der Kandidatenliste für die Ältestenwahl und bei der Wahl eines neuen Pfarrers.

Wir sind für Sie da

Gemeindebüro

Mo, Di, Fr 10.00-12.00 h
Do 16.30-18.30 h

Andréezeile 21-23
14165 Berlin
Tel.: (0 30)   8 15 45 54
Fax: (0 30) 84 50 91 41
E-Mail

Termine