Losung

Dienstag, 21. November 2017
Wohl dem, der barmherzig ist und gerne leiht und das Seine tut, wie es recht ist!
Wie ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, so tut ihnen auch!

Workshop Fotografieren

 

Fotos von den Teilnehmer/innen

 

 

Workshop Fotografieren  in Schönow - Buschgraben


Wir sind begeisterte, gleichberechtigte Amateur-Fotografen/innen mit unterschiedlichen Erfahrungen. Das Bestreben sich auszutauschen, voneinander und miteinander zu lernen, war der Ausgangspunkt für diese Workshopidee.

Wir arbeiten kreativ – jeder aus seiner Sicht und nach seinen Möglichkeiten – an einem von uns gewählten Thema. Wir zeigen, besprechen und diskutieren unsere Bildergebnisse und stellen uns auch – soweit möglich – den Fragen der Bild-Gestaltung/- Bearbeitung und Fragen der Aufnahme- /Kameratechnik.

Wir treffen uns seit Januar 2009 in zwangloser Runde in den Räumen unserer Gemeinde.

Hauptsächlich erfreuen wir uns intern an unseren Fotos, haben aber auch Bilder zur Erzeugung  von Brief-Karten/Basar gespendet, Motive zur Verschönerung von Gottesdienst - und Veranstaltungs - Blättern  zur  Verfügung gestellt oder sind hin und wieder an der Bebilderung des Gemeindeblattes und von Dokumentationen beteiligt.

Ab April 2010 lief für 6 Wochen unsere 1. Fotoausstellung unter dem Motto „ Unsere Kirche“ hier in der Gemeinde. Das Auswählen, Vergrößern/Rahmen und das gestalterische Anbringen der Bilder an den Ausstellungstafeln war für jeden Beteiligten eine echte, aber erfreuliche Herausforderung. Und so wird es weitergehen.
Es folgten „Licht“, „Wasser“, „Spiegelung“, „Blumen/Gräser“, „Wege“ und zuletzt im Juli 2016 „Steine“. Wir glauben, dass wir damit nicht wenigen eine Freude machen konnten.
Inzwischen kann man eine Auswahl unserer Bilder gemeinsamer und individueller  Themen auch in der Galerie unter  www.schoenow-buschgraben.de  anschauen und sich daran erfreuen.

Das Mitmachen und Dabeisein ist kostenlos!
Interessierte sind ohne Vorbedingung herzlich zu unseren Treffen eingeladen. Erfreulicherweise haben davon in letzter Zeit wieder einige Neugierige Gebrauch gemacht, sodass wir unsere Gruppe vergrössern konnten. Vergrössern heisst gleichzeitig neue Impulse bekommen.

Unter „Aktivitäten/workshop Fotografieren/Termine“ obiger homepage sind die Inhalte unserer Treffen und die nächsten Aktionen in Kurzform einsehbar.

Wir treffen uns jeweils am letzten Mittwoch im Monat um 19.30 Uhr im Gemeindehaus. Abweichungen werden bekanntgegeben.

Ansprechpartner:  Karl Reumschüssel  Tel. (030) 8016590         Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.



Karl Reumschüssel  09.05.2017

Wir sind für Sie da

Gemeindebüro

Mo, Di, Fr 10.00-12.00 h
Do 16.30-18.30 h

Andréezeile 21-23
14165 Berlin
Tel.: (0 30)   8 15 45 54
Fax: (0 30) 84 50 91 41
E-Mail

Termine