Losung

Mittwoch, 17. Januar 2018
Sie sollen mein Eigentum sein, und ich will mich ihrer erbarmen, wie ein Mann sich seines Sohnes erbarmt, der ihm dient.
Die ihn aufnahmen, denen gab er Vollmacht, Gottes Kinder zu werden, denen, die an seinen Namen glauben.

Biblischer Gesprächskreis

Verstehst du auch, was du liest? Wie kann ich, wenn mich nicht jemand anleitet?

Kürzer und inhaltlich treffender als durch die beiden Bibelverse lässt sich unser Anliegen im Biblischen Gesprächskreis nicht beschreiben.

Der Konfirmandenzeit sind wir längst entwachsen, aber es sind Fragen an die Bibel geblieben, und viele kommen neu hinzu, je aufmerksamer wir sie lesen.

Wo bleiben wir damit? Unsere Suche nach Antworten hat uns zusammengeführt.

Wir kommen mit unterschiedlichen Traditionen, Vorkenntnissen und Lebenserfahrungen. Das sorgt für lebhaftes und oft kontroverses
Gespräch über selbst gewählte Themen. Es geht uns darum, die biblischen Texte aus ihrem geschichtlichen Zusammenhang heraus zu verstehen. Mit ihrem Anspruch, ein Glaubenszeugnis zu sein, sollen sie für unser Leben begreifbar und lebendig gemacht werden.

Dienstag, 17.00 Uhr (14-täglich) im Gemeindehaus

Ansprechpartner:

bitte über das Büro melden.
030 815 45 54

Wir sind für Sie da

Gemeindebüro

Mo, Di, Fr 10.00-12.00 h
Do 16.30-18.30 h

Andréezeile 21-23
14165 Berlin
Tel.: (0 30)   8 15 45 54
Fax: (0 30) 84 50 91 41
E-Mail

Termine