Losung

Mittwoch, 16. Januar 2019
Wenn dich dein Bruder oder dein Sohn oder deine Tochter oder deine Frau in deinen Armen oder dein Freund, der dir so lieb ist wie dein Leben, heimlich überreden würde und sagen: Lass uns hingehen und andern Göttern dienen, so willige nicht ein.
Zur Freiheit hat uns Christus befreit!

Gottesdienst

Gottesdienst nach evangelischem Verständnis ist versammelte Gemeinde unter Gottes Wort.

Dass die Musik ebenfalls eine große Rolle spielt, merken die Teilnehmenden bald: Ob die Orgel erklingt, der Chor singt, der Posaunenchor bläst, eine Streichergruppe auftritt, oder das Gesangbuch zur Hand genommen werden,: unsere Gemeinde singt gern.

Im Hören auf und Reden mit Gott begegnen sich hier alle Generationen - von den Kita-Kindern über die Kindergottesdienstgemeinde und die KonfirmandInnen sowie die mittlere Generation bis hin zu den Seniorinnen und Senioren.

Gelegentlich gibt es Gottesdienste für bestimmte Zielgruppen oder zu besonderen Themen.  Einmal im Monat feiern wir das Abendmahl - nicht nur mit Brot und Wein, sondern auch mit Traubensaft; so ist niemand ausgeschlossen von der Gemeinschaft, die Christus stiftet.

Damit Gäste dem Gottesdienstablauf besser folgen können, haben wir diesen vorn in die Gesangbücher geklebt. Seien Sie uns herzlich willkommen!

Sonntag, 10.00  Uhr in der Kirche
(nicht am letzten So. im Monat, siehe dazu unter Abendgottesdienst)

Ansprechpartner:

Pfarrerin Thora Weintz
Tel.: (0 30) 84 59 29 32

Wir sind für Sie da

Gemeindebüro

Mo, Fr 10.00 -12.00 h
Di 11.00 -12.00 h
Do 16.30 -18.30 h

Andréezeile 21-23
14165 Berlin
Tel.: (0 30)   8 15 45 54
Fax: (0 30) 84 50 91 41
E-Mail

Termine