Losung

Dienstag, 21. November 2017
Wohl dem, der barmherzig ist und gerne leiht und das Seine tut, wie es recht ist!
Wie ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, so tut ihnen auch!

Gedächtnistraining

Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.

Hermann Hesse

 

Die englische Redewendung „ use it, or lose it“ „ nutze es, oder du verlierst es“ sagt es uns deutlich, wir müssen unser Gehirn einsetzen, es muss in Übung bleiben, damit es lange Zeit uns unterstützt. Damit wir so lange wie  möglich  selbst bestimmt und geistig unabhängig leben können. Hierbei ist es notwendig, der Routine aus dem Weg zu gehen. Um unseren Geist fit zu halten, müssen wir Neues wagen und Altes immer wieder in Erinnerung rufen. Unser Gehirn braucht ständig neue Anreize.
Damit wir nicht allein in unserem Kämmerchen erfinderisch sein müssen treffen wir uns einmal in der Woche, um in fröhlicher Runde Neues auszuprobieren und an Altes uns zu erinnern.
Wer seine geistige Leistung erhalten und vielleicht auch noch verbessern möchte oder aber auch nur in freundlicher Runde Menschen treffen möchte der sei herzlich willkommen.

Freitag, 11.00 - 12.00 Uhr im Gemeindehaus
Kosten: 3 Euro pro Treffen

Ansprechpartnerin: Gesine Schmidt,
Tel.: (0 30) 831 44 48, Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Wir sind für Sie da

Gemeindebüro

Mo, Di, Fr 10.00-12.00 h
Do 16.30-18.30 h

Andréezeile 21-23
14165 Berlin
Tel.: (0 30)   8 15 45 54
Fax: (0 30) 84 50 91 41
E-Mail

Termine