Losung

Dienstag, 21. November 2017
Wohl dem, der barmherzig ist und gerne leiht und das Seine tut, wie es recht ist!
Wie ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, so tut ihnen auch!

Museumsgruppe

Einmal monatlich besuchen wir in kleiner Gruppe eine der vielen Berliner Galerien, wie die Gemäldegalerie, die Alten Nationalgalerie oder das Bode-Museum. Meine Führungen stehen jeweils unter einem besonderen Thema, zum Beispiel die Genremalerei, Marien- und Heiligendarstellungen, die
Mythen der Götter u. a.
Nach einer allgemeinen Einführung in das Thema gehe ich auf das Leben der Künstler ein, und wir betrachten gemeinsam die Kunstwerke. In einer „lockeren“ Atmosphäre, oft auf kleinen Stühlen sitzend, kommen wir miteinander ins Gespräch: So findet ein lebendiger Austausch über die Kunst statt.

Auch zukünftige Sonderausstellungen, wie die kürzlich beendete Ausstellung “Die schönsten Franzosen kommen aus New York“, gehören zu meinem Angebot.

Die Gruppen mit mind. 10, max. 16 Personen treffen sich zur Zeit einmal im Monat dienstags um 15.00 Uhr oder mittwochs um 13.30 Uhr. Eine Gruppe für Dienstag, 10.30 Uhr, ist geplant.

Die Termine gebe ich jeweils für die nächsten 3 Monate bekannt.
Kosten: Führung  10,-- € p. P.
zuzügl. Eintritt (z. Zt. 8,-- € p. P.)

Termin: siehe Aushang

AnsprechpartnerIn: Elisabeth Schielzeth M.A. Kunsthistorikerin
Tel.: (030) 6 01 01 07 Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Wir sind für Sie da

Gemeindebüro

Mo, Di, Fr 10.00-12.00 h
Do 16.30-18.30 h

Andréezeile 21-23
14165 Berlin
Tel.: (0 30)   8 15 45 54
Fax: (0 30) 84 50 91 41
E-Mail

Termine