Losung

Dienstag, 21. November 2017
Wohl dem, der barmherzig ist und gerne leiht und das Seine tut, wie es recht ist!
Wie ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, so tut ihnen auch!

Familienkirche

 

Ein neues Angebot für Kinder & Eltern in Schönow-Buschgraben

Familienkirche – Was & für wen ist das?

„Familienkirche“ : Das hört sich an wie eine Wortneuschöpfung aus „Kinderkirche“ und „Familiengottesdienst“, ist aber eine anderswo schon erprobte Gottesdienstform für Kinder und Eltern: „Wir wollen die Kinder (und auch das Kind im Erwachsenen) ernst nehmen und nicht einfach nur an den herkömmlichen Gottesdienst „gewöhnen“, schreibt Jochem Westhof, einer der Väter der Familienkirche.

Worum geht es?

Im Mittelpunkt stehen biblische Geschichten. Sie werden erzählt und zwar so, dass es auch etwas zu sehen gibt: Was erleben Menschen mit Gott und ihren Mitmenschen? Es sind Geschichten des Lebens, die auch unser heutiges Leben spiegeln. Eingebettet sind sie in einen Ablauf, eine kleine Liturgie, die jedes Mal ähnlich abläuft.

Wann gibt es das?

Wir treffen uns zur Familienkirche im Regelfall am letzten Sonntag im Monat um 11.00. Alle kleinen und großen Menschen sind herzlich eingeladen!
Annette Petzold & Thora Weintz

Wir sind für Sie da

Gemeindebüro

Mo, Di, Fr 10.00-12.00 h
Do 16.30-18.30 h

Andréezeile 21-23
14165 Berlin
Tel.: (0 30)   8 15 45 54
Fax: (0 30) 84 50 91 41
E-Mail

Termine